Kinderwunsch & Familienplanung

@ Oksana Kuzmina – Fotolia.com

Du wünscht Dir sehnlich ein Kind, aber es will nicht so wirklich klappen? Willkommen im Club! Mein Kinderwunsch begann im Dezember 2015 und dauert bis heute an. Im Januar 2016 wurde ich schwanger, im März 2016 wurde mir ein Windei diganostiziert. Seit meiner Ausschabung versuchen mein Mann und ich wieder ein Kind zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich möchte meine Erfahrungen mit Dir teilen, denn ich habe wirklich viel ausprobiert. Von Tees, über NFP bis hin zu Fruchtbarkeitsyoga. Ich freue mich, wenn Du mich auf meinem Weg begleitest, aber Vorsicht, ich bin keine „normale“ Mama-Bloggerin, vieles nehme ich gern auf die Schippe und schreibe offen und ehrlich über Themen, über die man sonst vielleicht schweigt.

Hilfsmittel bei Kinderwunsch

Meine Erfahrungen mit verschiedenen Hilfsmitteln

Natürliche Familienplanung

Mit natürlichen Methoden zum Wunschkind
Basaltemperatur

Basaltemperatur messen & Eisprung ermitteln

Die Messung der Basaltemperatur gehört zur Methode der natürlichen Familienplanung (NFP). Sie sollte immer in Kombination mit der Beobachtung des Zervixschleims und ggfs. mit Ovulationstests erfolgen. Ich habe eine ganze…

KiWu-Updates

Begleite mich auf dem Weg zum Wunschkind